Bewerbungstipps der evm-Gruppe – damit deine Bewerbung bei uns gut ankommt!

    Um dir den Weg in die evm-Gruppe zu erleichtern, haben wir dir unsere persönlichen, individuellen Bewerbungstipps zusammengestellt.

    Checkliste zum Anschreiben:
    Dein Anschreiben ist der erste Eindruck, den wir von dir bekommen. Achte daher auf folgende Inhalte:

    • Wende dich direkt an den richtigen evm-Ansprechpartner. Hier findest du die Ansprechpartner für die verschiedenen Personalbereiche.
    • Gebe uns auch deine vollständigen Kontaktdaten inklusive der Telefonnummer, unter der du am besten zu erreichen bist, und deiner E-Mail-Adresse.
    • Beantworte uns in deinem Anschreiben folgende Fragen:
      • Welcher Bereich der evm-Gruppe interessiert dich konkret? Wo möchtest du Erfahrungen sammeln oder auf welche konkrete Stelle bewirbst du dich?
      • Wie bist du auf uns aufmerksam geworden und warum hast du dich entschieden dich bei der evm-Gruppe zu bewerben? Hierbei ist es wichtig, dass du individuell auf das Unternehmen eingehst und zeigst, dass du dich im Vorfeld über die evm-Gruppe informiert hast. Die wichtigsten Infos findest du hier.
      • Warum bist genau du die richtige Person für die Stelle? Warum sollten wir uns für dich entscheiden? Überzeuge uns!
      • Sofern erforderlich, teile uns nun noch deine Gehaltsvorstellung und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin mit. Bei Bewerbungen für Praktika nenne uns bitte deinen gewünschten Zeitraum für das Praktikum.
    • Zu guter Letzt – Überprüfe deine Bewerbung nach den Grundlagen: Stimmt die Rechtschreibung und sind deine Unterlagen vollständig? Tipps welche Anlagen wir benötigen findest du ebenfalls auf dieser Seite.
      Welche Anlagen benötigen wir:
      Folgende Anlagen benötigen wir von dir, damit wir deine Bewerbung vollständig prüfen können:
    • Füge uns deinen Lebenslauf bei. Er sollte möglichst lückenlos und nicht länger als zwei DIN A4 Seiten lang sein
    • Hänge die Zeugnisse, der wichtigsten Stationen deines Lebenslaufs an.
    • Zertifikate oder Bescheinigungen über besondere Leistungen sind auch sehr interessant.

    So erreichst du uns:
    Deine Unterlagen sind vollständig? Prima, dann nichts wie her mit deiner Bewerbung! Es gibt verschiedene Möglichkeiten deine Bewerbung an uns zu versenden: Sei es per E-Mail, per Post oder über unser Online-Formular unter evm-karriere.de/Onlinebewerbung.

    Wir bevorzugen die Zusendung deiner Bewerbung per E-Mail an karriere@evm.de. Über diesen Weg können wir deine Bewerbung schneller bearbeiten und du sparst somit Zeit und Kosten für den Ausdruck und deine Bewerbungsmappe.

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung und hoffen, wir konnten dir die Erstellung mit diesen Tipps ein wenig erleichtern.